Die Stiftskirche befindet sich in der Ortsmitte in der Nähe vom Weißen Main

Die Stiftskirche befindet sich in der Ortsmitte in der Nähe vom Weißen Main

Die ehemalige Klosterkirche dient seit der Reformationszeit der evang.-luth. Kirchengemeinde als Gottesdienstraum.

gotisch und barock

Der Innenraum wurde in der Markgrafenzeit mit einem Markgrafenaltar und einer Doppelempore ausgestattet

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Unsere Kirche ist ein Ort der Reformationsgeschichte. Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

April - Oktober 8.00 - 18.00 Uhr

auf Anfrage