Georgskirche

Unübersehbar, hoch über der Hauptstraße gelegen, weist ihnen der mächtige Turm der Georgskirche mit seiner welschen Haube den Weg zu einer Rast für Leib und Seele. Im Schatten der Bäume im Kirchgarten lässt es sich wohl sein. In der Kirche liegen Texte zu Andacht und Gebet auf - ebenso kostenlose Beschreibungen von Kirche und Orgel. Der Bäcker direkt gegenüber versorgt Sie mit Proviant. In der Kirche stehen Ihnen WC und Wasseranschluss zur Verfügung.

Georgskirche

Detaillierte Informationen über Kirche und Gemeinde entnehmen Sie bitte unserer homepage >www.oberriexingen-evangelisch.de<

Kirchen- und Turmführungen sind nach vorheriger Anmeldung möglich.

Ursprünge im 12. Jahrhundert

Von der Romanik über die Spätgotik bis zum Barock (Orgel)

Schiefer Turm mit sehr vielen Schlaudern Wandbild in der Kirche Barocke Orgel Taufstein von 1753

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

1. April bis 31. Oktober jeweils mindesten von 10.00 bis 18.00

Auf Anfrage jederzeit möglich