St. Remigius

In Suderburg steht die denkmalgeschützte Fachwerkkirche aus dem 18. Jahrhundert mit ihrem über 1000jährigen Feldsteinturm, das ebenfalls denkmalgeschützte Pfarrhaus aus dem Jahr 1790 (1996 renoviert) und das Gemeindehaus aus den 60er Jahren.

St. Remigius

Die ev. -luth. Kirchengemeinde Suderburg führt ihren Namen „St. Remigius“ zurück auf den Bischof „Remigius von Reims“ (*436; †533 in Reims), der als Wegbereiter des Christentums in Europa gilt.

Das Kirchspiel Suderburg gehört zum Kirchenkreis Uelzen (Landeskirche Hannover) und liegt in der Lüneburger Heide inmitten einer von Feldern und Wäldern geprägten, schwach besiedelten Region. Neben dem zentralen Ort Suderburg zählen noch die kleineren Dörfer Hösseringen, Räber, Bahnsen und Hamerstorf zur Kirchengemeinde.

Kirche: 1753 Turm: etwa 980

Kirche: Fachwerk Turm: Feldstein

Kirche: Kanzelaltar Turm: ca. 2,5 Meter dickes Mauerwerk. Im Turm: Glockenstuhl aus Holz.

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

01. April bis 31. Oktober - 10:00 bis 18:00 Uhr

keine geregelten Öffnungszeiten von Nov. bis März. Winterkirche im Pfarrhaus von Jan. bis März.

An der Kirche 3

Fon: 05826-8223