Wehrkirche Holzweißig

Die Wehrkirche zu Holzweißig wurde um 1150 als einschiffige romanische Kapelle aus unbehauenen Feldsteinen erbaut.

ca. 1150

romanisch, mit barocken Elementen

- Altar der Spätgotik (14. Jahrhundert) mit drei hölzernen Schnitzfiguren - Glocke aus dem 12. Jahrhundert; von der Größe her einzigartig in der EKM - Taufbecken um 1500

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

Donnerstag bis Samstag 9 bis 15 Uhr

Donnerstag bis Samstag 9 bis 15 Uhr