Michaelskirche

Seit September 2015 ist die Michaelskirche Kleinvach offiziell Radwegekirche. Von April bis Oktober ist sie an sieben Tagen in der Woche von 9.00-18.00 Uhr geöffnet. In der Kirche besteht die Möglichkeit zum Eintrag in ein Gästebuch, Kirchenführer und christliche Verteilschriften liegen aus, sowie eine kleine süße Stärkung für erschöpfte Radfahrer. Gottesdienst findet vierzehntäglich um 19:00 Uhr statt.

Michaelskirche

Die Michaelskirche wurde im Jahre 1598 erbaut als Patronatskirche. Bauherr war Tobias von Homberg, Hauslehrer des kurhessischen Landgrafen Moritz, der jenen mit dem Gutshof Kleinvach für seine treuen Dienste belehnte. Ihren Namen erhielt die Kirche durch den Erzengel Michael, den Schutzpatron der Deutschen. Der Engel ist oben auf der Empore neben der Orgel als Statur in eine Seitenwand eingefasst. Eine weitere Sehenswürdigkeit dieser schlichten und hellen Dorfkirche ist das Kirchenfenster über der Kanzel aus dem Jahre 1998. Es zeigt Motive aus dem Gleichnis Jesu „Vom Sämann“ und unterstreicht damit bildlich die Präge- und Wirkungskraft des gepredigten Wortes.

Eine Sehenswürdigkeit dieser schlichten und hellen Dorfkirche ist das Kirchenfenster über der Kanzel aus dem Jahre 1998. Es zeigt Motive aus dem Gleichnis Jesu „Vom Sämann“ und unterstreicht damit bildlich die Präge- und Wirkungskraft des gepredigten Wortes.

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus.

Jeden Tag von 9:00-18:00 (April - Oktober)

Hörnestraße

Fon: 05652 / 3249