Dorfkirche Berlinchen

Die Dorfkirche Berlinchen wurde 1852/53 im neuromanischen Stil der Schinkel-Schule errichtet. Die Orgel stammt aus der Neuruppiner Werkstatt des Orgelbauers Albert Hollenbach. Im Jahr 1965 wurde der Kirchturm abgetragen und durch ein Flachdach ersetzt. Seit 1970 gibt es eine Winterkirche.

verputzter Saalbau mit quadratischem Westturm

Neuromantik, Schinkel-Schule

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

Am Wochenende und an den Feiertagen tagsüber geöffnet, unter der Woche bitte gegenüber im Haus Berlinchener Dorfplatz 1 den Schlüssel erfragen.

Bitte gegenüber im Haus Berlinchener Dorfplatz 1 den Schlüssel erfragen.

Berlinchener Dorfplatz

Fon: 01737009113