Trinitatiskirche

Unsere Kirche wurde 1897 als "evangelische Kapelle" erbaut. 1966 wurde sie durch den Ausbau des Chorraumes wesentlich erweitert und neu gestaltet. Sie erhielt den Namen "Trinitatiskirche". Unter diesem Thema entstand das Bildprogramm des Bremerhavener Künstlers Gerhard Olbrich (*1927). Er gestaltete das Kreuz, den Altaraufsatz und die Fenster.

Trinitatiskirche

Ein Flyer zu unserer Kirche kann auf unserer Internetseite trinitatiskirche-loeningen.de heruntergeladen werden - und liegt in der Kirche aus.

1897, Erweiterung 1966

Neugotik

Die Kirchenfenster zum Thema "Taufe" und "Abendmahl", das Kreuz zum Thema "Trinität" und der als Pelikan gestaltete Altaraufsatz.

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

täglich 10.00 Uhr-16.00 Uhr, wenn möglich darüber hinaus

s.o.