700jährige Kirche, wertvolle Fresken, Sitzbänke im Kirchhof

700jährige Kirche, wertvolle Fresken, Sitzbänke im Kirchhof

Die Kirche St. Stephan hat eine über 700jährige Baugeschichte. Erhalten sind wertvolle Fresken von 1492 und von 1575. Die Orgel ist ein Prototyp. Er stammt vom Ende des 19. Jahrhunderts. Auch diese Orgel ist denkmalgeschützt. Sehenswert auch das Pfarrhaus von 1783, die Pfarrscheunen mit ehem. Waschküche und der Pfarrgarten. Unter den Linden und dem Kastanienbaum laden Bänke zum Sitzen und Verweilen ein. Leider gibt es im Dorf keine Einkaufsmöglichkeit mehr.

Vor 1380

Romanik, Gotik

Fresken, Orgel

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir haben eine induktive Höranlage Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

täglich 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr

wie Sommer