Bethaus | Chörau

In dem kleinen Saalbau, der 1790 während einer Neubesiedlung des Ortes für die Kolonisten gebaut wurde, ist dem Spiel einer kleinen Orgel zu lauschen, die 1857 von Eduard Zuberbier erbaut wurde und fast vollständig im Originalzustand ist. Der in spätbarocken-klassizistischen Formen errichtete Bau ist nahezu quadratisch, turmlos und schließt mit einem hohen Walmdach ab. Der Innenraum hat eine kleine Westempore. Je zwei Fenster sind in einer Rundbogennische zusammengefasst. Die ursprüngliche Innenraumausstattung wurde 1965 entfernt und durche eine dem damaligen Zeitgeschmack entsprechende ersetzt.

Eduard-Zuberbier-Orgel

Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt.

täglich 8-18 Uhr

Bethaus | Chörau