Evangelische Kirche

Die evangelische Kirche ist ganz nah bei der Lauchertbrücke vom Roten Dill. Von der Lauchertbrücke fährt man noch 50 m in den Roten Dill. Die evangelische Kirche befindet sich links auf dem etwas erhöhten Kirchplatz

Evangelische Kirche

Von Mariaberg/ Bronnen: Auf dem Radweg bleiben. Der Radweg führt zum Gasthof Kreuz. Dort fährt man rechts über die Lauchertbrücke, dem Radweg folgend. Nach der Brücke fährt man 50 m gerade aus weiter, die evangelische Kirche befindet sich dann auf der linken Seite auf der Anhöhe des Kirchplatzes.

Von Sigmaringen/ Hettingen: Auf dem Radweg bleiben. Der Radweg führt direkt an der Lauchert an dem Schulgebäude der Realschule und danach an der Einsatzzentrale des Roten Kreuzes vorbei. Dann kommt die Lauchertbrücke. Dort biegt man links in den Roten Dill ein. Die evangelische Kirche befindet sich dann auf der linken Seite auf der Anhöhe des Kirchplatzes.

Vom Bahnhof Gammertingen: Unterhalb der Bahngleise fährt man links zur Eichertstrasse, dann wieder links, über den Kreisel kommt man geradeaus in die Hohenzollernstrasse und biegt gleich danach in die 1. Strassenach links ab. Am Gasthof Kreuz biegt man rechts ab, fährt über die Lauchertbrücke in den Roten Dill. Die evangelische Kirche sieht man dann links auf der Anhöhe des Kirchplatzes.

Kleine schlichte, aber auch gemütliche Kirche, in der evangelischen Diaspora, in den 50er Jahren der Nachkriegszeit erbaut.

Unser zentriertes Kirchenfenster im Altarraum lädt zur Besinnung ein. Vor der Kirche ist ein schöner Kirchplatz vor der Kirche, auf dem man gut auch die Fahrräder abstellen kann. Gegenüber dem Kirchplatz befindet sich der Schlossplatz, im Sommer sprudelt das Wasser in Fontänen aus dem Boden und fließt dann in die Lauchert. Dort wie auch an der Treppe zur Lauchert kann man sich an heißen Tagen etwas erfrischen.

Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

Woche vor dem Osterfest (Karwoche) bis Allerheiligen (1. November) 9 Uhr - 19 Uhr

Roter Dill 11

Fon: 07574/91211