neugotische Kirche mitten im Kurgebiet

neugotische Kirche mitten im Kurgebiet

www.bad-reichenhall-evangelisch.de

neugotisch

Unsere Kirche ist mitten im Kurgebiet gelegen, gegenüber Altem Königlichen Kurhaus und Kurgarten. Sie ist in unserem Dekanat die älteste evangelische Kirche, entstanden durch das Engagement von Evangelischen,die in der Entstehungszeit den Kurbetrieb prägten und damaligen Kurgästen.

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

ca. 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr

ca. 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr