Stadtkirche "Heilige Dreieinigkeit"

Evangelische Stadtkirche Wassertrüdingen Residenzkirche des Markgrafen von Ansbach. 1738 -1740 nach Plänen von Leopold Retti erbaut. Turm und Chorraum wesentlich älter.

Stadtkirche "Heilige Dreieinigkeit"

Im Chorraum steht ein spätgotischer Flügelaltar. Der Künstler ist unbekannt. Der Altar stellt die gesamte Weihnachtsgeschichte dar. Gottesdienste finden immer am Sonntag um 9.45 Uhr statt.

Markgrafenbarock Chorraum spätgotisch

Historisch künstlerisch wertvoller Altar (um 1500)

Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

täglich von 9 - 17 Uhr

täglich von 9 - 17 Uhr