Friedenskirche Bad Waldliesborn

Die Friedenskirche wurde 1957/58 nach Plänen von A. Schulz (Bielefeld) gebaut. Sie war deutlich vom Stil der 50er Jahre geprägt. 1988/89 wurde die Friedenskirche nach Plänen von F. Burghardt (Bielefeld) von Grund auf renoviert, erweitert und umgestaltet und hat jetzt gut 250 Plätze. Sie ist ein Musterbeispiel für gelungenen Kirchenumbau in Westfalen. Licht und Luft wurden in die Kirche gebracht. Aus einer dunklen Kirche der 50er Jahre ist eine helle, freundliche Kirche unserer Zeit geworden.

Friedenskirche Bad Waldliesborn

Die Friedenskirche ist eine der ersten "Verlässlich geöffnete Kirche" im Kirchenkreis gewesen. Sie ist an sieben Tagen in der Woche ganzjährig geöffnet.

Gottesdienste finden an jedem Sonntag um 9.30 Uhr statt.

Im Kirchenraum liegen Bibeln und Gesangbücher, Gebetsbücher, Gemeindebriefe und andere Veranstaltungshinweise aus und ermöglichen eine freie Gestaltung der Zeit in der Friedenskirche.

Die Kirche ist barrierefrei.

1957/58

modern

Die Entwürfe für die kleinen Buntglasfenster im Altarraum stammen von der Bielefelder Künstlerin H. Ferber. Sie stellen das wandernde Gottesvolk des alten und neuen Bundes dar.

Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

gänzjährig an sieben Tagen in der Woche geöffnet, jeweils von 9 bis 18 Uhr

Quellenstraße 50