St. Vitus

Die Pfarrkirche St. Vitus in Dittigheim ist ein barockes Kleinod im Taubertal, das in den Jahren zwischen 1748 und 1752 nach Plänen des bekannten fränkischen Baumeisters Balthasar Neumann errichtet wurde. Die Kirche besticht durch ihr reiches künstlerisches Raumkonzept, wie z.B. den 1754 vollendeten imposanten Hochaltar mit einer eindrücklichen Darstellung der Kreuzigung Jesu.

St. Vitus

Die Lage der tagsüber geöffneten Kirche direkt am Taubertalradweg und mitten in der Ortschaft Dittigheim lädt zum Verweilen und einer ausgiebigen Pause ein.

Barock

Hochaltar von Mathias Walser aus dem Jahr 1754

Strahlenmadonna von Balthasar Esterbauer aus dem Jahr 1700

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt.

Rathausplatz

Fon: 09341-92250