Herrgottskirche

Friedhofskirche, ca. 1 km außerhalb Creglingens in Richtung Münster.

Sehr sehenswert: Marienaltar von Tilman Riemenschneider (Fachpresse: Riemenschneiders "Meisterwerk"), herrliches Wandgemälde St. Christophorus, Hochaltar zur Passion Christi, Buntglasfenster von ca. 1400 n.Chr.

Bitte beachten: Der Besuch ist mit Eintritt verbunden!

Herrgottskirche

Friedhofskirche, ca. 1 km außerhalb Creglingens in Richtung Münster.

Bitte beachten: Der Besuch ist mit Eintritt verbunden!

Gerne stellen wir Ihnen ausführliche Informationen zur Verfügung. Besuchen Sie dazu bitte unsere Homepage

www.herrgottskirche.de

(deutsch, englisch, französisch)

romanisch mit gotischen Elementen

Creglinger "Lichtwunder": 15.-31.8. zwischen 17 und 18 Uhr Die Maria im Riemenschneideraltar wird vom Sonnenlicht umflutet. (Voraussetzung: Sonnenschein!)

Die Herrgottskirche bietet Anregungen für eine immense Themenvielfalt!

Ein Raum der Stille lädt zum Verweilen und Meditieren ein.

70 Meter entfernt freut sich eine Gaststätte, Radfahrer bewirten zu dürfen.

Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

1.April - 31.Okt.: 9.15 - 18.00 Uhr, tägl. 15. - 31.Aug. ("Lichtwunder") verlängerte Öffnungszeit: bis 18.30 Uhr

1. Nov. - 31. März: 13.00-16.00 Uhr, Mo geschl. Bitte beachten: Geschlossen: 24./25. Dez. sowie 31. Dez. - 31. Jan.

Herrgottskirche 1

Fon: 07933338