Stadtkirche Kirchberg

Die Barockkirche von 1730 ist 1929 abgebrannt. 1930 wurde die Stadtkirche wieder eingeweiht. Die Außenmauern blieben stehen. Der Innenraum wurde im Art Deco - Stil von dem Architekturbüro Klatte&Weigle aus Stuttgart neu gestaltet. Beeindruckend ist der von Jakob Fehrle aus Schwäbisch Gmünd geschaffene überlebendsgroße Christus am Kreuz. Genausogroß ist das Glasfenster im Chorraum mit dem Auferstandenen, das vom Glaskünstler Walter Kohler gestaltet wurde. Die Weigle-Orgel wurde 2021 generalsaniert.

1730/1929

Barocke Außenmauern (1730) Innenraum im expressionistischen Stil (1929/30)

Angebote zur persönlichen Besinnung liegen aus. Die Taufkapelle lädt zur Andacht ein.

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir haben eine induktive Höranlage Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

täglich von 10-18 Uhr

täglich von 10-18 Uhr