Kirche zu Bühren

Die Kirche wurde im 14. Jahrhundert erbaut und im 30-jährigen Krieg schwer beschädigt. Die Schäden wurden damals mit Feldsteinen ausgebessert, was den Charakter der Kirche noch heute prägt. Im Inneren der Kirche sind der gotische Taufstein und die im Jahr 2006 wieder freigelegte Weltgerichtsdarstellung besonders hervorzuheben.

14. Jahrhundert

romanisch

Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.