St. Pankratius

Eine bewegte Geschichte verbirgt sich im Kirchenraum der Pfarrkirche in Hochhausen. Fundamente der jetzigen Kirche reichen zurück bis ins 14. Jahrhundert, aber immer wieder wurde der Kirchenbau erweitert und verändert, bis im Jahr 1960 das Kirchenschiff zum letzten Mal komplett abgerissen und neu aufgebaut wurde.

St. Pankratius

Die heutige moderne Kirche besticht durch die kunstvollen Glasfenster des Karlsruher Künstlers Franz Dewald, die die Lebensgeschichte Jesu von seiner Geburt bis zu seiner Auferstehung darstellen. Die tagsüber geöffnete Kirche ist ein Ort der Stille und der Sammlung.

modern

19 Buntglasfenster des Karlsruher Künstlers Franz Dewald mit Szenen aus dem Leben Jesu

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer.

Schulgasse

Fon: 09341-92250