Barockkirche Schloß-Ricklingen

Erbaut in den Jahre 1692 bis 1694. Das äußerlich schlichte Bauwerk überrascht durch die italienisch beeinflusste barocke Ausgestaltung des Innenraumes mit dem für seine Zeit einzigartigen Kanzelaltar mit Orgel. Neben einem schlichten Altartisch aus Sandstein beginnen schöne Schnitzereien, ein Abbild der Ehefrau des Erbauers sowie die Figuren von Johannes dem Täufer und Apostel Petrus.

italienisch beeinflusste üppige barocke Ausgestaltung

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Unsere Kirche ist ein Ort der Reformationsgeschichte. Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg.

Von Ostern bis zum 31. Oktober: Montag - Sonntag 10.00 - 18.00 Uhr

Sonn- und Feiertags nach dem Gottesdienst bis zum Einbruch der Dunkelheit