Evang. Christuskirche

Die evangelische Christukirche wurde 1951 eingeweiht. Herrieden ist als Stiftsort überwiegend katholisch geprägt. Die evangelische Kirchengemeinde ist stark wachsend und umfasst mittlerweile über 2000 Gemeindeglieder.

Evang. Christuskirche

Vor der Kirche auf dem Kirchplatz findet sich ein Brunnen, der 2010 eingeweiht wurde. Er weist hin auf das Altarbild im Kirchenraum. Im Brunnen und Bild ist der Spruch abgebildet: "Denn bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Lichte sehen wir das Licht" (Psalm 36,10).

Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

Ansbacher Straße 19

Fon: 09825/4884