Pfarrkirche St. Martin

Die evangelische Pfarrkirche St. Martin Kleinheubach wurde 1710 als evangelische Kirche gebaut. Der Kirchturm stammt von der Vorgängerkirche aus dem 15. Jahrhundert. Aus dieser Zeit datieren auch die Fresken im Kirchturm und an der Rückseite des Kirchenschiffs. Die Kirche ist Teil einer alten Kirchenburganlage ,direkt am Ufer des Mains gelegen. Der schattige Kirchhof bezaubert durch seinen Charme und lädt zur Rast ein.

Pfarrkirche St. Martin

Bemerkenswert ist auch die 2010 rekonstruierte Dauphin-Orgel in der Kirche. Johann Christian Dauphin begründete ein Geschlecht von Kleinheubacher Orgelbaumeistern, welches über drei Generationen in Kleinheubach Orgeln baute. Die großdimensionierte Orgel in der Pfarrkirche baute er in den Jahren 1710-1713 als seine Vorzeige-Orgel.

Barock

Kirchenburg direkt am Radweg

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

täglich 9-18 Uhr

zu den Gottesdienstzeiten