Nikolauskapelle "Heidenkirchel"

Das "Heidenkirchel" ist das älteste Gotteshaus im Hanauerland und dem Heiligen St. Nikolaus geweiht.

Nikolauskapelle "Heidenkirchel"

Die St. Nikolauskapelle befindet sich im Ortsteil (Nieder-) Freistett, der Stadt Rheinau. Sie gehört zur evangelischen Kirchengemeinden Freistett.

Ende 10. bis 11. Jahrhundert

Eine kleine Kirche in dem für das Hanauerland typischen Stil der "Chorturmkirche" Das Heidenkirchel ist Etappenort des "Radweg zu Chorturmkirchen im Hanauerland"

Zwei Glasfenster wurden von Harry McLean geschaffen. Sie zeigen die Taufe Jesu und das Pfingstereignis.

Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus.

Täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Fon: +49784498873