Dorfkirche

Der neu renovierte Kirchhof lädt ein, zu verweilen und die Kirche näher zu betrachten. 1658 wurde der Wiederaufbau der Kirche auf ihren ehemaligen Grundmauern vollendet, nachdem sie bei einem verheerenden Brand völlig zerstört worden war. Im Mittelpunkt steht der Altar mit der johanneischen Kreuzigungsgruppe. Ein Buntgalsfenster zeigt die Bergpredigt Jesu. Die Kirche liegt am Auferstehungsweg.

Dorfkirche

Eine genaue Beschreibung der Kirche mit Bildern und weiteren Informationen findet man unter www.hoechheim-evangelisch.de und unter www.offene-kirchen-bayern.de.

1658 bzw. 1608

Kerzenleuchter, Taufstein und Fresko mit dem auferstandenen Christus von 1658, Kronleuchter, Orgel, Epitaph von Johann David Göbel

Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Unsere Kirche ist ein Ort der Reformationsgeschichte. Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

März bis Oktober 9.00 bis 18.00 Uhr

Dorfplatz