Dorfkirche

Die helle, lichtdurchflutete Kirche lädt ein, in ihr zu verweilen. 1714 wurde sie als Chorturmkirche erbaut. In ihrem Mittelpunkt steht der Altar mit der johanneischen Kreuzigungsgruppe. Aus einem Wolkennimbus in seiner Bekrönung heraus reicht Gott Vater dem/der hinaufblickenden Betrachter/in die Hand. Die Kirche liegt am Auferstehungsweg.

Dorfkirche

Eine genaue Beschreibung der Kirche mit Bildern und weiteren Informationen findet man unter www.hoechheim-evangelisch.de und unter www.offene-kirchen-bayern.de.

Rokkoko

Kerzenleuchter, Sonne an der Kirchendecke über dem Kreuzgang, Buntglasfenster mit Weintrauben und Kornähren, Taufstein, Sanduhr an der Kanzel, Epitaph von Caspar David von Bibra, Herrschaftsloge

Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Unsere Kirche ist ein Ort der Reformationsgeschichte. Wir sind eine Station auf einem Pilgerweg. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe.

März bis Oktober 9.00 bis 18.00 Uhr

Caspar-von-Bibra-Weg