Erlöserkirche

Unsere Erlöserkirche finden Sie direkt am Main-Donau-Kanal. Vom Radweg, unterhalb der Kirche, ist der Turm schon vom Weiten zu sehen. Eine Hinweistafel und ein Fahrradparkplatz laden zur Besichtigung ein.

www.erloeserkirche-bamberg.de

Romanisierender Stil des Mittelalters

Zehneck, freistehender Turm

Wir führen das Signet Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Bei uns liegt eine Bibel zur Lektüre aus. Wir haben einen besonderen Gebetsort (z.B. Lichterbaum, Kapelle, Kreuzgang o.Ä.). Wir bieten auf Nachfrage Führungen an. Wir bieten einen gedruckten Kirchenführer. Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Bei uns gibt es Angebote für Kinder: z.B. Malecke, Kinderspielplatz, Kirchenpädagogik. Wir führen ein Kirchen-Café. Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette.

8 Uhr bis zur Dämmerung

8 Uhr bis zur Dämmerung